Die Suche

Mullah Nasruddin wurde eines Nachts von einem Polizisten angetroffen. Nasruddin kniete vor der Straßenlaterne bei seinem Haus und suchte den Boden nach etwas ab.

"Was suchst du denn so spät in der Nacht?" fragte der Polizist.

"Ach, ich habe meinen Hausschlüssel verloren und komme ohne ihn nicht ins Haus", antwortete Nasruddin.

Der Polizist kniete sich ebenfalls auf den Boden und so suchten beide gemeinsam den Bereich um die Straßenlaterne ab. Aber sie konnten nichts finden.

Nach einer Weile fragte der Polizist: "Bist du dir denn sicher, dass du den Schlüssel hier unter der Laterne verloren hast?"

"Nein, eigentlich habe ich ihn dort hinten bei den Sträuchern verloren." antwortete Nasruddin.

“Aber warum suchst du ihn dann hier? “

“....Weil es hier heller ist.”

Eine Sufi-Geschichte

zurück ...

[Startseite] [Information] [Methoden] [Therapeuten] [Kontakt/Impressum] [Links] [SiteMap]

© 2010 FORUM-KÖRPERTHERAPIE / Manfred Zeller